PaderSprinter: Schnupperaktion bringt fast 1.400 Abos

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei statt zwölf Monate.

Freuen sich über den bisherigen Zwischenerfolg der Aktion: Janine Gerland (l., Stellvertretende Leiterin Vertrieb und Kundenservice) und Brigitte Lindner (Kundenservice). (Foto: PaderSprinter)
Freuen sich über den bisherigen Zwischenerfolg der Aktion: Janine Gerland (l., Stellvertretende Leiterin Vertrieb und Kundenservice) und Brigitte Lindner (Kundenservice). (Foto: PaderSprinter)
Claus Bünnagel

Im Rahmen der Schnupperaktion bietet der PaderSprinter seit März letztes Jahr die Möglichkeit, das Vielfahren im Stadtgebiet Paderborn zu testen. Das Besondere an dieser Aktion: Fahrgäste profitieren bei den Abotickets (wie z. B. dem PaderTicket) von einer verkürzten Mindestvertragslaufzeit von drei Monaten. Üblicherweise haben Abonnements eine Mindestlaufzeit von einem Jahr.

Als die Schnupperaktion 2019 erstmals gestartet ist, wurden rund 190 Tickets bei uns bestellt. Im Jahr 2020 waren es schon etwa 500 Tickets. Mittlerweile liegen wir bei der aktuell laufenden Aktion schon bei fast 1.400 Bestellungen. (Janine Gerland, Stellvertretende Leiterin Vertrieb und Kundenservice PaderSprinter)

Welche Abos können getestet werden?

Im Aktionszeitraum können beim PaderSprinter das PaderTicket in den Varianten Basis und Premium, das AzubiAbo Westfalen mit der Erweiterung NRWupgradeAzubi oder das 60plusAbo mit einer verkürzten Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen werden. Das Premium-PaderTicket ist ab 44,90 Euro im Monat erhältlich und kann wahlweise als persönliches oder übertragbares Ticket ausgestellt werden, so dass z.B. auch Familie oder Freunde das Ticket nutzen können. Zu bestimmten Zeiten können außerdem noch weitere Personen mitfahren. Die Basisvariante gibt es schon für weniger als einen Euro pro Tag (29,90 Euro im Monat). Es ist außerdem ein Angebot für diejenigen, die das Ticket ausschließlich alleine nutzen und erst ab 8 Uhr fahren möchten. Während das AzubiAbo Westfalen für Auszubildende, Meisterschüler, Beamtenanwärter und Menschen in Freiwilligendiensten gedacht ist, ist das 60plusAbo für alle ab 60 Jahren, die weiter mit dem Bus mobil bleiben möchten.

Verlängerung bis Sommer

Die derzeit laufende SchnupperAbo-Aktion beim PaderSprinter wird bis zum Sommer verlängert. Das PaderTicket, AzubiAbo Westfalen und das 60plusAbo können noch bis zum 15. Juni 2022 online unter www.padersprinter.de/schnupper-aktion bestellt werden. Start des jeweiligen Abonnements ist immer der 1. eines Monats. Nach den drei Probemonaten ist das Abo monatlich kündbar.

Printer Friendly, PDF & Email