PaderSprinter aktiviert WhatsApp-Kanal

Das Paderborner Verkehrsunternehmen ergänzt damit seine bestehenden Kanäle auf Facebook und Instagram.

Per WhatsApp-Kanal können Fahrgäste Informationen z.B. zu Umleitungen und Störungen in Paderborn erhalten. (Foto: PaderSprinter)
Per WhatsApp-Kanal können Fahrgäste Informationen z.B. zu Umleitungen und Störungen in Paderborn erhalten. (Foto: PaderSprinter)
Claus Bünnagel

Der PaderSprinter informiert ab sofort über einen eigenen WhatsApp-Kanal. Der Kanal auf dem weit verbreiteten Messenger-Dienst bietet die Möglichkeit, wichtige Informationen, Neuigkeiten, Umleitungen und Störungen schnell, einfach und direkt auf die Smartphones der Fahrgäste zu übermitteln. Um per Push-Nachricht direkt bei Neuigkeiten informiert zu werden, muss die Glocke oben rechts im Kanal aktiviert werden.

Abonnement bleibt anonym

Per WhatsApp möchte das Paderborner Verkehrsunternehmen neben seiner Homepage sowie den bereits bestehenden Kanälen auf Facebook und Instagram weitere Menschen direkt mit seinen Informationen erreichen. In dem Kanal können die Abonnenten durch Emojis reagieren. Wer den Kanal abonniert, bleibt für alle anonym. Das heißt: Telefonnummern, Kontakte und Namen werden nicht weitergegeben und angezeigt.

Zum Abonnement des PaderSprinter-WhatsApp-Kanal gelangen Interessierte über die Homepage des Verkehrsunternehmens.