BVG ist augenzwinkernd offensiv auf Personalsuche

„Koscher, halal und vegan. Falafel, Salami und Seitan. Ganz gleich, wie oder was du isst: Uns schmeckt Vielfalt im Job.“ – unter dieser und weiteren öffentlichkeitswirksamen Überschriften werben die Berliner ab sofort für einen Einstieg bei Deutschlands größtem Nahverkehrsunternehmen.

(Foto: BVG)
(Foto: BVG)
Martina Weyh

Mehr als 2.000 Stellen in den Bereichen Fahrdienst, Technik/Werkstatt, Verkehrsdienst, Service und Sicherheit, Ingenieurswesen und IT wollen die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) im kommenden Jahr besetzen. Auch Azubis sind bei Deutschlands größtem Verkehrsunternehmen herzlich willkommen.

Erfolg bei der aktuellen Personalsuche verspricht die neue Kampagne, die mit einer guten Portion Humor auf Mitarbeiterjagd zieht. Ziel ist es, die unterschiedlichsten Menschen aus Berlin und dem Umland anzusprechen und für das Unternehmen zu gewinnen – unabhängig von Religion und Weltanschauung, Alter, sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie Geschlecht und geschlechtlicher Identität.

„Bisher stand die Vielfalt unserer über 240 spannenden Berufe im Vordergrund, jetzt spannen wir den Bogen zur Vielfalt unserer Mitarbeitenden. Denn bei allen Unterschieden sind wir bei der BVG ein tolles Team, das gemeinsam ganz Berlin in Bewegung hält“, so Maja Weihgold, Leiterin Unternehmenskommunikation bei der BVG.

Die augenzwinkernden Motive werden mit Start am 13. Dezember 2022 im gesamten Berliner Stadtgebiet, auf U-Bahnhöfen und BVG-Fahrzeugen zu sehen sein und für Online-, Social-Media- und Printveröffentlichungen genutzt, heißt es in der begleitenden Pressemitteilung.

In der zweiten Phase des BVG-Personal-Suchlaufs ab kommendem Frühjahr soll die Recruiting-Kampagne mit Fotomotiven von BVG-Mitabeiterinnen und -mitarbeitern „emotional aufgeladen“ werden. Mehr Infos zur Karriere bei der BVG hier »