Euro Bus Expo auf 2021 verschoben

Die einzige Fachmesse Großbritanniens für den Bus-, Bus- und Minifahrzeugsektor findet nun vom 26. bis 28. Oktober 2021 statt.

Muss wegen der Coronapandemie auf 2021 verschoben werden: die Euro Bus Expo in Birmingham. (Foto: Euro Bus Expo)
Muss wegen der Coronapandemie auf 2021 verschoben werden: die Euro Bus Expo in Birmingham. (Foto: Euro Bus Expo)
Claus Bünnagel

Die Euro Bus Expo im NEC Birmingham fällt wegen der Covid-19-Pandemie in diesem Jahr aus. Die einzige Fachmesse Großbritanniens für den Bus-, Bus- und Minifahrzeugsektor wird auf den 26. bis 28. Oktober 2021 verschoben. Hintergrund: Das Busgewerbe war sowohl von der Pandemie als auch von den nachfolgenden staatlichen Beschränkungen hart betroffen. Viele Besucher der Euro Bus Expo können daher keine Beschaffungspläne für 2021 erstellen.

Beschränkungen bleiben

Während einige der strengen Lockdown-Maßnahmen Großbritanniens bereits nachlassen, werden soziale Distanzierung und Beschränkungen für Massenversammlungen auf absehbare Zeit wahrscheinlich bestehen bleiben. Viele Aussteller und Besucher der Euro Bus Expo kommen aus Übersee. Es besteht nach wie vor große Unsicherheit über die mittelfristige Möglichkeit solcher Reisen.

„Sicherheit höchste Priorität“

Obwohl wir wissen, dass das Busgewerbe sehr widerstandsfähig ist, sind wir uns bewusst, dass 2020 für viele in diesem Sektor wahrscheinlich das schwierigste Jahr ist, mit dem sie je konfrontiert waren. Obwohl wir weiterhin zuversichtlich sind, dass die harten Maßnahmen bis zum Herbst gelockert werden, bleiben zu viele Fragen im Zusammenhang mit praktischen Vorkehrungen offen, als dass die Euro Bus Expo in diesem Jahr durchgeführt werden könnte. Die Sicherheit und der Erfolg unserer Aussteller, Referenten und Besucher haben für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund haben wir die schwierige, aber notwendige Entscheidung getroffen, die Euro Bus Expo auf den 26. bis 28. Oktober 2021 zu verschieben. Die Planung für die Euro Bus Expo 2021 läuft bereits. Wir werden mit viel Schwung in die neu geplante Veranstaltung einsteigen und freuen uns darauf, eine Show zu liefern, auf die die Branche stolz sein kann. (Helen Conway, Eventdirektorin der Euro Bus Expo)

Die Ankündigung der Euro-Bus-Expo-Organisatoren beinhaltet auch die Verschiebung der Routeone Awards 2020. Die Preisverleihung findet nun am 27. Oktober 2021 im The Vox, Resorts World, Birmingham, statt.

Printer Friendly, PDF & Email