Cancan und Champagner: Deutschlandpremiere von „Moulin Rouge“!

Das Musical ist ab sofort im Kölner Musical Dome zu sehen.

Gavin Turnbull ist in der Rolle des Clubbesitzes Harold Zidler zu sehen. (Foto: Johan Persson)
Gavin Turnbull ist in der Rolle des Clubbesitzes Harold Zidler zu sehen. (Foto: Johan Persson)
Claus Bünnagel

Minutenlange Standing Ovations, eine rauschende Premierenfeier und ein begeistertes Publikum: Der vielfach ausgezeichnete Broadwayerfolg „Moulin Rouge! Das Musical“ hat seine Deutschlandpremiere in Köln gefeiert und ist ab sofort als feste Produktion im aufwändig umgebauten Musical Dome zu erleben.

Statements der Premierengäste 

Es ist so wunderschön, so emotional, einfach pure Unterhaltung. Dazu die Kostüme, die Farben - man kommt aus dem Saal und ist überwältigt. (Jana lna Zarrella)

Die Show ist beeindruckend! Man ist von Anfang an mitgerissen und fühlt sich total involviert. Der Mix aus alten und neuen Songs könnte nicht besser sein. Ich komme auf jeden Fall wieder mit meiner Familie. (Ross Anthony)

Es ist das schönste Bühnenbild, das ich jemals gesehen habe. (Sophia Thomalla)

Ich hatte viele Erwartungen, aber diese wurden um Längen übertroffen. (Matthias Opdenhövel)

Es ist wirklich das beste Musical, das ich bisher in Deutschland gesehen habe. Unglaubliches Ensemble, unglaubliche Energie, mit einem atemberaubenden Bühnenbild. Es ist wie eine Achterbahn der Emotionen, bei der man das Gefühl hat, es soll bitte nie wieder aufhören. (Maite Kelly)

Erfolgsgeschichte

Seit der Uraufführung im Jahr 2018 lief Moulin Rouge bereits in New York, London, Melbourne und Sydney. Untermalt von einem einzigartigen Soundtrack aus 160 Jahren Popgeschichte – von Jaques Offenbach bis Lady Gaga – erzählt das Musical die legendäre Liebesgeschichte aus Baz Luhrmanns oscarprämierten Hollywoodklassiker: Der junge Songwriter Christian kommt nach Paris und verliebt sich in Satine, den schillernden Star des Moulin Rouge. Der Weg von der Idee bis zur Bühnenpremiere war lang: Zehn Jahre Vorbereitung stecken in der Broadwayproduktion, die mit zehn Tony Awards das meistprämierte Musical des Jahres 2020 war. Nun bringt die Mehr-BB Entertainment Moulin Rouge! Das Musical exklusiv für den deutschsprachigen Raum in den Musical Dome Köln.

Das Musical wird das Publikum im Sturm erobern, weit über die Grenzen von Köln hinaus. (Maik Klokow, CEO und Produzent – Mehr-BB Entertainment)

Es war uns sehr wichtig, dass unsere erste nicht-englischsprachige Produktion von Moulin Rouge! The Musical in Deutschland produziert wird – einem der weltweit führenden Märkte für Musicalproduktionen und dem größten Musikmarkt in Europa. Die begeisterten Reaktionen des Publikums zeigen uns, dass es die richtige Entscheidung war. (Carmen Pavlovic, CEO und Produzentin – Global Creatures)

Exklusive Ausschnitte von Moulin Rouge! Das Musical sind am 19. November erstmalig live im TV zu sehen, wenn das Ensemble rund um Sophie Berner (Satine) und Riccardo Greco (Christian) zu Gast im ZDF bei „Wetten, dass..?“ ist.