Vampire tanzen in Paris

Das Kult-Musical ist neu auch in Frankreich zu sehen
Thomas Burgert

Erstmals wurde gestern Abend in Paris das Musical „Tanz der Vampire“ aufgeführt. Das Musical, das auf dem gleichnamigen Film von Roman Polanski basiert, ist damit erstmals auch in Frankreich zu sehen.

Gespielt wird „Tanz der Vampire“ im Pariser Théatre Mogador. Dieses historische Theater liegt im Zentrum von Paris, nahe der Opéra Garnier. Neu renoviert, bietet das 1919 erbaute Theater heute 1.600 Sitzplätze. In dem seit 2005 von Stage Entertainment geführten Musiktheater waren in den letzten Jahren schon Musicals wie My Fair Lady, A Chorus Line, Les Miserables, Der König der Löwen, und Die Schöne und das Biest zu sehen. Regie führte bei der Aufführung von Tanz der Vampire in Paris nun sogar Roman Polanski selbst.

Die Spielzeit in der französischen Hauptstadt ist bis 6. Juli 2015 geplant.

Printer Friendly, PDF & Email