Meinungsbeitrag

Taxi-Dachverband Molo startet neue Mitgliederplattform

Ab dem 1. Februar 2023 können sich auch Taxi-, und Mietwagen- und Omnibusbetriebe über alle Endgeräte schnell informieren und sich miteinander austauschen.

Die Infos und Kontakte der Plattform lassen sich mit allen möglichen Endgeräten erschließen. (Foto: Molo)
Die Infos und Kontakte der Plattform lassen sich mit allen möglichen Endgeräten erschließen. (Foto: Molo)
Claus Bünnagel
(erschienen bei taxi heute von Dietmar Fund)

Unter dem Namen „myMolo“ bringen der Dachverband Mobilität und Logistik Rheinland-Pfalz (Molo) und die in ihm zusammengeschlossenen Verbände VDV Rheinland und VVRP eine neue „Informations- und Netzwerkseite“ ans Netz. Sie soll eine moderne Social-Media-Plattform werden, über die Mitgliedsbetriebe geprüfte, topaktuelle Informationen und qualifizierte Auskünfte bekommen sollen. Außerdem sollen sie sich so untereinander vernetzen können.

Im Dachverband und in seinen beiden Landesverbänden sind außer Taxi- und Mietwagenunternehmen auch Busunternehmen sowie Unternehmen der Transport- und der Logistikbranche organisiert. Laut dem Dachverband vertreten die beiden Landesverbände rund 1.400 Mitglieder.

Die Digitalisierung in der Mobilitäts- und Logistikwirtschaft schreite seit Jahren voran und auch das Informationsaufkommen gerade in der heutigen Zeit sei enorm, schreibt der Dachverband. „Unsere Mitgliedsunternehmen haben einen wachsenden Bedarf an modernen digitalen Informations-, Netzwerk- und Kommunikationsangeboten“, erklärte die Vorsitzende des VVRP, Henriette Koppenhöfer.

Mit unseren Internetauftritten, den dazugehörigen exklusiven Mitgliederbereichen und den Social-Media-Kanälen haben wir bereits sehr effektive Informationskanäle geschaffen. Jetzt ist es aber an der Zeit, neue „Wege zu ebnen“ und mit unseren Mitgliedern zeitgemäß und komfortabel in Verbindung zu bleiben. (Stefan Klein, Vorsitzender des VDV Rheinland)