VDV Rheinland will Verbandskommunikation schneller und moderner machen

Der Landesverband, der sowohl die Busbranche als auch das Taxi- und Mietwagengewerbe intensiv betreut, hat sich personell verstärkt - Devid Strauf zeichnet seit Anfang Dezember für das Mitgliedermarketing und für Social Media verantwortlich.

Devid Strauf soll die Kommunikation des Verbandes mit seinen Mitgliedsbetrieben weiter verbessern. (Foto: VDV Rheinland)
Devid Strauf soll die Kommunikation des Verbandes mit seinen Mitgliedsbetrieben weiter verbessern. (Foto: VDV Rheinland)
Martina Weyh
(erschienen bei taxi heute von Dietmar Fund)

Zum 1. Dezember 2021 hat der Verband des Verkehrsgewerbes Rheinland e.V. (VDV Rheinland) einen „Referenten für Mitgliedermarketing, Community Management und Social Media“ eingestellt. Das hat der Fachverband der Verkehrsbranche am 10. Januar 2022 mitgeteilt.

Die Aufbauarbeit hat Devid Strauf übernommen. Der 39 Jahre alte Grafik-Designer und Social Media Manager (IHK) war in den letzten fünf Jahren im Marketing der Berge & Meer Touristik GmbH in Rengsdorf im Westerwald tätig. Nac Angaben des Verbandsvorsitzenden Ralf Bernards soll Strauf die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ergänzen und den Mitgliedern eine „schnelle und moderne Verbandskommunikation“ bieten.

Eine Vielzahl der kreativen Ideen, die sich der Verband von seinem neuen Mitarbeiter verspricht, soll nicht nur über den VDV Rheinland, sondern auch über seinen Dachverband MOLO e.V. (Mobilität und Logistik Rheinland-Pfalz e.V.) laufen.

Printer Friendly, PDF & Email