Satte 18 Prozent mehr

GTW vermisst jedoch Besucher aus Süddeutschland
Askin Bulut
Der Besuch am Stand sei beim RDA-Workshop "überraschenderweise" wesentlich stärker als im Vorjahr ausgefallen, teilte der Paketer Grimm Touristik Wetzlar (GTW) mit. „Wir freuen uns über eine um 18 Prozent höhere Anfragezahl als in 2013, die wir auf dem Workshop in Köln in diesem Jahr entgegennehmen konnten“, zog GTW-Geschäftsführer Uwe Schneider ein erstes Fazit. „Auf Grund von zahlreichen neuen Produkten, die wir aufgelegt haben, konnten wir auch eine höhere Anzahl an Neukunden am Stand begrüßen“, erklärte Schneider weiter. Eine gestiegene Anzahl von Kunden aus dem Bereich der veranstaltenden Reisebüros habe man aber nicht feststellen können, so der GTW-Chef."Wenn man, wie die GTW im Vorfeld der Messe, seine Hausaufgaben macht, neue Produkte präsentiert und Messe-Specials auflegt, kann man während des RDA-Workshops noch hinreichend gute Geschäfte machen“, betonte Uwe Schneider. Bedauerlich sei jedoch, dass die Besucherzahl aus den südlichen Bundesländern, aber auch Österreich und der Schweiz, nach Wahrnehmung von GTW immer mehr abnehme.