NIAG: Neue Geschäftsführer bei LOOK und VSN

Die Unternehmensgruppe ordnet einzelne Verantwortlichkeiten im Geschäftsbereich ÖPNV neu.

(Foto: NIAG)
(Foto: NIAG)
Martina Weyh

Jan-Oliver Mau übernimmt bei der Niederrheinischen Verkehrsbetriebe AG (NIAG) als Geschäftsbereichsleiter ÖPNV und tritt zudem in die Geschäftsführung des NIAG-Schwesterunternehmens LOOK Busreisen ein. Er übernimmt den Staffelstab von Stephan Kreth, der das Unternehmen zum 31. März verlässt.

Mau war zuletzt Geschäftsführer der VIAS Bus GmbH in Düren und verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich ÖPNV in leitenden Funktionen in verschiedenen Unternehmen. Er startet bereits am 1. März in der NIAG-Unternehmensgruppe.

Zudem vermeldet die NIAG weitere personelle Veränderungen bei LOOK sowie bei Verkehr und Service am Niederrhein GmbH (VSN) – der dortige Betriebsleiter Tobias Jakubowski hat zum 1. Februar die Geschäftsführerpositionen von seinem Vorgänger Dirk Höbel übernommen.