Lukas Podolski ist neuer Markenbotschafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge

Die Kooperation startet mit einem Video auf den Social-Media-Kanälen von VWN.

„Prinz Poldi“ vor dem neuen ID. Buzz, in den er nach eigenem Bekunden „schockverliebt“ ist. (Foto: VWN)
„Prinz Poldi“ vor dem neuen ID. Buzz, in den er nach eigenem Bekunden „schockverliebt“ ist. (Foto: VWN)
Claus Bünnagel
(erschienen bei Transport von Claus Bünnagel)

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) und Lukas Podolski starten eine dreijährige Kooperation. Im ersten Schritt wird sich der Fußballprofi als neues Markengesicht im Videoformat auf den Social-Media-Kanälen von VWN zeigen. 

Der Amarok hat es mir angetan, aber ich bin schockverliebt in den ID. Buzz. (Lukas Podolski)

Social-Media-Schwergewicht „Poldi“

Der vielseitige Elektro-Bulli ist das perfekte Auto für den Fußballweltmeister und Familienmensch. „Poldi“ ist aber nicht nur als Kicker ein Vorbild. Er ist sozial engagiert und unterstützt mit seiner „Lukas Podolski Stiftung“ benachteiligte Kinder. Außerdem ist er ein erfolgreicher Unternehmer, u.a. mit seiner beliebten Döner-Kette – und mit mehr als 17 Mio. Followern auf Facebook, Instagram und Co. ein Social-Media-Schwergewicht.

Lukas ist absoluter Fan unserer Marke und freut sich darauf, unsere Produktion zu besuchen. Er bringt auch selbst viele Ideen für weitere Aktionen in die Partnerschaft mit ein, da können wir noch einiges erwarten. (Simone Brüsewitz, Leitung Experience Marketing bei VWN)