Holger Schwab wird neuer Deutschland-Chef von Valeo

Er folgt auf Dr. Andreas Heinrich, der das Unternehmen verlassen hat.

Holger Schwab folgt als neuer Deutschland-Chef von Valeo auf Dr. Andreas Heinrich. (Foto: Valeo)
Holger Schwab folgt als neuer Deutschland-Chef von Valeo auf Dr. Andreas Heinrich. (Foto: Valeo)
Claus Bünnagel

Holger Schwab übernimmt ab April die Leitung der Valeo-Nationaldirektion Deutschland als National President Germany. Er folgt auf Dr. Andreas Heinrich, der das Unternehmen verlassen hat.  Schwab begann seine Karriere 1993 bei Valeo mit Stationen in Deutschland, Frankreich und Nordamerika und wurde 2007 Vice President Valeo Wiper Systems. Er wechselte im Jahr 2012 zur Modine Manufacturing Company, um das Europageschäft zu führen. 2019 übernahm er als CEO das Joint Venture Valeo Siemens eAutomotive und wurde in 2022 im Zuge von dessen vollständigen Integration bei Valeo Vizepräsident der Produktgruppe Powertrain Electrified Mobility. Diese Funktion hat er weiterhin inne, zusätzlich zu seiner neuen Aufgabe als National President Germany.    
Holger Schwab studierte Process Engineering und Business Administration an der Universität Stuttgart und schloss als Diplom-Kaufmann ab.

Über Valeo

Valeo ist u.a. tätig in den Bereichen Elektrifizierung, Fahrassistenzsysteme sowie Fahrzeuginnenraum und -beleuchtung. Diese vier wichtigen Bereiche für den Wandel der Mobilität sind die Wachstumsmotoren der Gruppe. Valeo in Zahlen: 22 Mrd. Euro Umsatz im Jahr 2023, 112.700 Mitarbeiter am 31. Dezember 2023 in 29 Ländern, 175 Werke, 66 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 20 Vertriebsplattformen.