DRV-Vorstand muss sich neu aufstellen

Ralph Schiller und Thomas Bösl scheiden aus dem DRV-Vorstand aus - Dr. Georg Welbers wird neuer Vorstand der Säule C.

Wegen beruflicher Veränderungen innerhalb der FTI Group hat Ralph Schiller seinen Rücktritt aus dem Vorstand des DRV erklärt. (Foto: DRV)
Wegen beruflicher Veränderungen innerhalb der FTI Group hat Ralph Schiller seinen Rücktritt aus dem Vorstand des DRV erklärt. (Foto: DRV)
Martina Weyh

In Zusammenhang mit seinen beruflichen Veränderungen innerhalb der FTI Group hat Ralph Schiller seinen Rücktritt aus dem Vorstand des Deutschen Reiseverbandes (DRV) erklärt. Er scheidet damit scheidet aus dem DRV-Gremium der Säule C aus. Schiller war seit Dezember 2018 Vorstand der mittelständischen Reiseveranstalter und wurde zuletzt auf der Bereichsversammlung anlässlich des DRV-Hauptstadtkongresses am 14. Oktober 2022 für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt.

Als Nachfolger von Ralph Schiller in der Säule C wird Dr. Georg Welbers, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Alltours Flugreisen GmbH, berufen. Bei der nächsten regulären Säulen-Versammlung – voraussichtlich zum DRV-Hauptstadtkongress in Berlin am 12. und 13. Oktober 2023 – findet satzungsgemäß eine Bereichswahl statt, bei der sich Welbers zur Wahl stellen wird.

Darüber hinaus hat Thomas Bösl (Raiffeisen-Tours RT-Reisen) seinen Rücktritt aus dem DRV-Vorstand erklärt. Bösl war 2019 und 2022 in den DRV-Vorstand kooptiert worden.

Der DRV dankt Ralph Schiller und Thomas Bösl für ihre ehrenamtliche, engagierte und konstruktive Arbeit, heißt es in der begleitenden Pressemitteilung des Branchenverbandes.