Bernhard Schmidt ist neuer Direktor Verkauf Busse bei Scania

Der 54-Jährige hat die neue Position bereits am 15. April übernommen.

Bernhard Schmidt folgt auf Luc Moulin, der als Managing Director zu Scania Thailand gewechselt ist. (Foto: Scania)
Bernhard Schmidt folgt auf Luc Moulin, der als Managing Director zu Scania Thailand gewechselt ist. (Foto: Scania)
Martina Weyh

Neuer Direktor Verkauf Busse ist Bernhard Schmidt. Der 54-Jährige, der seine neue Position am 15. April angetreten hat, gilt als ausgewiesener Kenner der Busbranche mit langjährigen Berufserfahrungen – zuletzt war Schmidt Vertriebs- und Betriebsleiter bei Sileo.

Den Staffelstab als Direktor Verkauf Busse bei Scania Deutschland Österreich hat Berhard Schmidt von Luc Moulin übernommen, der als Managing Director zu Scania Thailand gewechselt ist.

„Scania Busse stehen für umweltfreundliche Personenbeförderung. Die ersten paar Wochen hier haben mich bereits sehr beeindruckt und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen:innen. Wir haben ein großartiges Portfolio und setzen die richtigen Schwerpunkte für einen nachhaltigen Personentransport im Nah- und Fernverkehr“, so Schmidt.

Auch Scania macht sich an der Front alternativer Antriebslösungen stark – auf dem Weg zu einem nachhaltigen Verkehrssystem im Bereich der Personenbeförderung hat das Unternehmen bereits heute zahlreiche klimafreundliche Alternativen im Portfolio.

Printer Friendly, PDF & Email