Solaris: Luca Cordiviola leitet Segment Überlandbusse

Er soll vor allem den Vertrieb im Bereich emissionsfreier Intercitybusse forcieren.

Luca Cordiviola bringt 30 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche mit zu Solaris. (Foto: Solaris)
Luca Cordiviola bringt 30 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche mit zu Solaris. (Foto: Solaris)
Claus Bünnagel

Luca Cordiviola wird künftig das Segment Überlandbusse bei Solaris leiten. Er soll europaweit vor allem den Vertrieb im Bereich emissionsfreier Intercitybusse forcieren. Cordiviola bringt 30 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche mit zu Solaris. Er war in Unternehmen wie Iveco, Irisbus und IIA Bredamenarini tätig, wo er Führungspositionen in der Produktstrategie und im Business Management innehatte. Darüber hinaus verfügt er über umfangreiche internationale Erfahrungen, die er in verschiedenen Ländern Europas und Asiens gesammelt hat.