Stadtwerke Neumünster: Neuer Mann an der Spitze

Der Jurist Michael Böddecker wird Anfang Mai seine Geschäftsführertätigkeit bei den Stadtwerken Neumünster (SWN) aufnehmen.

BU: Michael Böddeker ist der neue Geschäftsführer der Stadtwerke Neumünster. (Foto: SWN)
BU: Michael Böddeker ist der neue Geschäftsführer der Stadtwerke Neumünster. (Foto: SWN)
Martina Weyh

Der 56-jährige Jurist Michael Böddeker ist vom Aufsichtsrat der Stadtwerke Neumünster (SWN) zum neuen Geschäftsführer berufen worden und wechselt Anfang Mai von den Stadtwerken Völklingen zu SWN. An neuer Stelle soll er den Konzern vorerst gemeinsam mit Bernd Michaelis leiten.

Der neu Berufene ist kein Neuling und war zuvor in diversen Bereichen der Energiewirtschaft als Geschäftsführer im Einsatz, unter anderem bei der Energievertriebsgesellschaft Entega Energie GmbH und bei der Entega MEDIANET GmbH, bei der er insbesondere für den Ausbau und die Vermarktung der Glasfaserinfrastruktur in Südhessen verantwortlich war. Auch im Vorstand des des Energiehändlers citiworks AG war Böddeker tätig.

Zuletzt war Michael Böddeker Alleingeschäftsführer der Stadtwerke Völklingen und hat das Unternehmen in sehr schwierigen Zeiten erfolgreich neu ausgerichtet.