Pirelli mit neuer Kommunikation

Anna Pasternak wird zum 01.04.2023 neue Leiterin Kommunikation bei Pirelli Deutschland. Sie berichtet direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Wolfgang Meier.

Ab 1.4.2023 übernimmt Anna Pasternak die Kommunikation bei Pirelli Deutschland. | Foto: Pirelli
Ab 1.4.2023 übernimmt Anna Pasternak die Kommunikation bei Pirelli Deutschland. | Foto: Pirelli
Redaktion (allg.)
(erschienen bei VISION mobility von Gregor Soller)

Anna Pasternak ist ein "alter Hase" im Reifengeschäft: Mittlerweile ist sie seit über 10 Jahren in verschiedenen Kommunikationspositionen im Automotive-Bereich, darunter in der Reifenindustrie, tätig. Der Vorsitzende der Geschäftsführung Wolfgang Meier, erklärt:

„Mit Anna Pasternak als Teil unserer Organisation werden wir die ganzheitliche Kommunikation auf allen Ebenen in unseren lokalen Märkten fokussieren und ausbauen, dies vollständig integriert mit unseren Marketing-Aktivitäten.“

Die 37-jährige besitzt einen MBA in Marketing-Management der Hochschule Kaiserslautern wie auch einen Master of Arts in European Studies der University of Amsterdam. Nebst ihrer Rolle als Pressesprecherin verantwortet Anna Pasternak bei Pirelli künftig alle Bereiche der Kommunikation wie auch die strategische Mediaplanung. Neben Deutschland ist sie ebenso für die Märkte Österreich, Schweiz und Dänemark zuständig.

Was bedeutet das?

Bei Pirelli war die Kommunikation vakant - diese Lücke wurde jetzt kompetent geschlossen.