Personalie: Hartmut Schick wird Leiter von Daimler Trucks Asia

Marc Llistosella scheidet zum 31. März 2018 auf eigenen Wunsch aus.
Neue Aufgabe: Hartmut Schick übernimmt zum 1. April 2018 die Verantwortung für das Asien-Geschäft von Daimler. (Foto: Daimler)
Neue Aufgabe: Hartmut Schick übernimmt zum 1. April 2018 die Verantwortung für das Asien-Geschäft von Daimler. (Foto: Daimler)
Anja Kiewitt

Hartmut Schick (56) wird neuer Leiter von Daimler Trucks Asia (DTA). Er folgt auf Marc Llistosella (50), der zum 31. März 2018 auf eigenen Wunsch ausscheidet, um neue berufliche Herausforderungen zu verfolgen. DTA ist die asiatische Tochter von Daimler Trucks & Buses und umfasst die japanische Mitsubishi Fuso Trucks and Bus Corporation (MFTBC) sowie die indische Daimler India Commercial Vehicles (DICV). Schick ist seit dem 1. Januar 2009 Leiter des Geschäftsfeldes Daimler Buses und Vorsitzender der Geschäftsführung der EvoBus GmbH. Er trat 1986 nach dem Abschluss des Maschinenbaustudiums in den Bereich Zentrale Forschung der Daimler-Benz AG ein. Nach dem Wechsel in die Pkw-Produktion arbeitete er ab 1990 im Bereich Marketing der DASA in München. 1993 übernahm er dort die Leitung des Hauptsekretariats sowie die Leitung des Büros des Vorstandsvorsitzenden. Als Leiter des Planungsstabes des Vorstandsvorsitzenden der Daimler-Benz AG kehrte Schick 1995 nach Stuttgart zurück. 1997 wurde er mit dem Aufbau des Mercedes-Benz Werkes in Juiz de Fora (Brasilien) als Leiter Produktion und Logistik beauftragt. Ab Januar 2002 war er Leiter der weltweiten Kommunikation des Daimler-Konzerns.