Landausflug zur „Apfelgräfin“

Mit bus-partner in das moderne Leben des Adels auf dem Apfelhof eintauchen
Askin Bulut

In seinem neuen Katalog hat sich der Dortmunder Paketreiseveranstalter bus-partner mit dem Besuch des Guts der „Apfelgräfin“ Daisy Gräfin von Arnim in der Uckermark etwas Besonderes für Gruppen ausgedacht.

Im Katalog 2014 für die Reiseziele Deutschland, Österreich und die Schweiz, wird die rührige Gräfin vorgestellt, die seit 1995 das Gutshaus Lichtenhain in der Nähe von Schloss Boitzenburg, dem ehemaligen Wohnsitz der Familie ihres Mannes, bewirtschaftet, und eine Tour rund um den Apfelhof und das Schloss vorgeschlagen. „Das Angebot rund um die Apfelgräfin ist eine der neuen bus-partner-Perlen, die wir für unsere Kunden gefunden haben“, erläutert Alida Banal, Managerin des Dortmunder Paketreiseanbieters. „Ein ganz besonderes Erlebnis, das die Reise authentischer, unterhaltsamer und lebendiger macht und sicher lange in Erinnerung bleibt.“

So können die Gäste Schloss Boitzenburg besichtigen und dann in das moderne Leben des Adels auf dem Apfelhof eintauchen, auf dem Daisy die alten Koch- und Backrezepte ihrer Familie fortführt und einen Laden mit zahlreichen Apfel-Köstlichkeiten sowie ein Apfel-Café eröffnet hat. Salatsoße aus grünen Äpfeln, Apfel-Gelees, Apfel-Chutney, schokolierte Apfelringe, Apfel-Chips und Apfel-Plätzchen sind einige der Spezialitäten, die dafür gesorgt haben, dass die Uckermarker ihr den Namen „Apfelgräfin“ verliehen, der nun durch die Medien geht.