Tourismusmarketing und nachhaltige Mobilität im Fokus des Markenfestivals
Das dritte Markenfestival, das am 29. August in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf stattfindet, steht dieses Jahr unter dem Motto „Branding needs Influence“ und rückt Tourismusmarketing sowie nachhaltige Mobilität in den Mittelpunkt. Veranstaltet von ESB Marketing Netzwerk und D.LIVE, bietet das Festival über 80 hochkarätige Speaker und erwartet rund 500 Teilnehmende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
So wird man zum Lovebrand der Mobilität
Ein Thema des Festivals ist die nachhaltige Mobilität. Diskutiert werden umweltfreundliche Anreisemöglichkeiten und die Rolle des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) im Tourismus. Die Deutsche Bahn präsentiert innovative Konzepte und zeigt auf, wie sie auf Social Media allen davonfährt. Auch Elektromobilität und die Integration von Fahrradinfrastruktur in städtische Verkehrsnetze werden thematisiert.
Von Bestcases lernen
Ein besonderes Highlight für Tourismusexperten ist die Vorstellung der Kampagne „Chat SkiPT“ der Österreich Werbung. Statt auf Künstliche Intelligenz setzen sie auf echte Skilehrer, die im Chatraum Fragen beantworten. Diese authentische Intelligenz könnte einen Gegentrend darstellen und zeigt, wie Authentizität im Marketing genutzt werden kann.
FALKE und Schweiz Tourismus präsentieren ihre Winterkampagne, bei der Influencer, Models und Athleten die Magie des Wintersports in der Jungfrau-Region einfangen. Die Plattform „Influmatica“ von SemanticForce bietet zudem Einblicke, wie man die passenden Influencer für Tourismusmarketing findet, mit hashtagbasierten Kampagnen-Reportings und der Lokalisierung von Influencern.
Die Outdoor-App komoot, bekannt für detaillierte Wander- und Radfahrkarten, wird ebenfalls vorstellen, wie die Stadt Essen zum Wanderparadies für Outdoor-Enthusiasten wurde.
Der Austausch von Best Practices und neuen Ideen macht das Markenfestival zu einem unverzichtbaren Event für Fachleute aus Tourismus und Mobilität. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
Special für busplaner-Newsletter-Abonnenten
Nutzen Sie die Gelegenheit, von den Besten zu lernen und Ihr Netzwerk zu erweitern. Sichern Sie sich als Newsletter-Abonnent jetzt mit dem Gutscheincode MaFe24Bustoursitik 15% Rabatt auf das Ticket und werden Sie so Teil dieses einzigartigen Festivals.
Und so erfolgt die Anmeldung:
- Auf der www.markenfestival.com registrieren und einen ESB-Account erstellen
- Passwort vergeben und die Firmenmail verwenden
- Anschließend unter „Login“ anmelden und Gutschein MaFe24Bustoursitik einlösen
Weitere Informationen und die Anmeldung gibts hier: www.markenfestival.com. Das Angebot ist bis zu, 28.08.2024 gültig.
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin