Werbung
Werbung
Werbung

Phantom der Oper kehrt zurück

Stage Entertainment präsentiert ab Ende November 2013 in Hamburg wieder Andrew Lloyd Webbers Das Phantom der Oper
Werbung
Werbung
Askin Bulut

Nach zwölf Jahren Pause präsentiert Stage Entertainment ab Ende November 2013 Das Phantom der Oper wieder in der Neuen Flora in Hamburg, dem Theater, das seinerzeit extra für diese Show gebaut wurde.

Mehr als 130 Millionen Zuschauer hat das Musical seit seiner Uraufführung vor gut 26 Jahren weltweit in seinen Bann gezogen. Das Stück, das auf der gleichnamigen literarischen Vorlage von Gaston Leroux basiert, wird seit seiner Weltpremiere ununterbrochen vor ausverkauftem Haus am Londoner Westend und am New Yorker Broadway gespielt. Dort gewann Das Phantom der Oper sieben der begehrten Tony Awards, den Oscar des amerikanischen Musiktheaters. Darüber hinaus wurde dieses Musicalphänomen mit mehr als 50 der wichtigsten internationalen Theaterpreise ausgezeichnet. Die musikalische Einspielung der britischen Premierenbesetzung mit Sarah Brightman und Michael Crawford ist bis heute mit über 40 Millionen verkauften Exemplaren das erfolgreichste Cast-Album aller Zeiten.

Deutschlandpremiere von Das Phantom der Oper war am 29. Juni 1990. Gut acht Millionen Gäste besuchten das Musical in Hamburg, bis im Juni 2001 der Vorhang zum vorerst letzten Mal fiel.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung