Der ursprünglich für Mai 2021 geplante Neubau der A-Rosa Flussschiff GmbH wird nun im März 2022 fertig gestellt. Grund für die Verzögerung sind von der Coronapandemie bedingte Unterbrechungen der Lieferketten. Das innovative E-Motion Ship mit Batterieantrieb befindet sich derzeit in der Bauphase auf der Severnav Werft in Rumänien. Der Innenausbau wird auf der Concordia Damen Werft in den Niederlanden erfolgen. Die ersten Abfahrten entlang des nördlichen Rheins sind nun für April 2022 geplant. Alle bisher gebuchten Gäste werden vom A-Rosa-Team individuell kontaktiert und erhalten ein attraktives Umbuchungsangebot. Über das geplante Kreuzfahrtprogramm für die Saison 2021 informiert der A-Rosa-Katalog, der am 14. September 2020 zunächst als PDF-Version erscheint.
Unser neues A-Rosa Schiff ist ideal für einen Mehrgenerationenurlaub und die perfekte Alternative für Menschen, die ihre Liebe zu Kreuzfahrten mit einem nachhaltigen Umweltschutz verbinden möchten. (CEO Jörg Eichler)
Batteriespeicher für die die emissionsfreie Anfahrt der Häfen
Das E-Motion Ship ist mit einem Batteriespeicher ausgestattet, der die emissionsfreie Anfahrt der Häfen ermöglicht. Die Innenausstattung ist genau auf das A-Rosa-Städtereisenkonzept für die ganze Familie abgestimmt. Mit 135 m Länge, 17,7 m Breite und einem vierten Deck bietet es ein erhöhtes Platzangebot. Alle Standardkabinen sind 21 m2 groß und verfügen über einen Balkon mit Sitzmöglichkeiten für zwei Personen. In der Family Area befinden sich die Familienkabinen (28 m2) und der Kids Club, in dem die Kinder toben, basteln oder lesen können. Auf dem Sonnendeck wird es neben dem großen Swimmingpool einen separaten Kinderpool mit flachem Wasser geben. Mehrere Restaurantbereiche, Lounges und Außengastronomie sorgen für abwechslungsreiche kulinarische Erlebnisse. Eine eigene Suiten-Area rundet das Konzept ab.
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin