Reiseprogramme aktualisiert und optimiert

Grimm Touristik Wetzlar gibt Paketreisen 2015 mit neuem Katalogkonzept heraus
Askin Bulut

Mit einem neuen Katalogkonzept bringt Grimm Touristik Wetzlar (GTW) den neuen Hauptkatalog „Paketreisen 2015 – Angebote für Gruppenreisen“ auf den Markt. Das neue 472 Seiten umfassende Standardwerk für den Bus- und Gruppentourismus bietet attraktive Gruppen-Arrangements in Europa und weltweit sowie abwechslungsreiche Flusskreuzfahrten im neuen Design. Mit insgesamt 101 neuen Reiseprogrammen und 300 weiteren Reisen, die aktualisiert und optimiert wurden, weist der neue Katalog eine Vielzahl innovativer Reiseideen auf.

Gleich zu Beginn gibt der Hauptkatalog 2015 einen Überblick über das neue Konzept und die neuen Reisen in den einzelnen Destinationen. So finden die Kunden noch schneller die neuen Programme. Kern des neuen Konzeptes ist die Einführung der drei GTW-Produktlinien Basic-Reisen, Classic-Reisen und Premium-Reisen. Basic-Reisen zeichnen sich vor allem durch den günstigsten Preis am Markt aus, bieten gute Standardhotels, flexible Verpflegung und alle wesentlichen Leistungen, um das Zielgebiet kennenzulernen.

Classic-Reisen sind Bestseller-Reisen, die den GTW-Standard in allen Bausteinen aufweisen, inkludierte Halbpension und ein sorgfältig ausgewähltes Leistungspaket bieten, mit dem die Destination umfassend und klassisch erlebbar wird. Die Premium-Reisen sind für besonders anspruchsvolle Kunden konzipiert, die das Besondere erwarten mit Unterbringung in Hotels der Spitzenklasse, exklusive Touren, hochwertige Verkostung, permanente Reiseleitung und viele bereits inkludierte Eintritte und Extras.

Ergänzt werden die neuen GTW-Produktlinien durch Themenreisen, die durch zielgruppengerechte Bausteine die Einordnung in Reisearten wie Kulturreisen, Genuss-, Aktiv- oder Schülerreisen ermöglicht. Last but not least wurde die Darstellung der Städtereisen verbessert. Neben dem reinen Hotelangebot in Metropolen wie Berlin, London, Paris oder Rom findet man nun auch weitere wichtige Informationen, Ideen, umfangreiche Hotelbeschreibungen und maximal drei bis vier Saisonzeiten.

GTW-Geschäftsführer Uwe Schneider freut sich über die Umsetzung des neuen Katalog-Konzeptes für 2015: „Mit den drei neuen Produktlinien, der Vereinheitlichung im Städtereisenbereich und der klaren Benutzerführung erleichtern wir unseren Kunden das Auffinden der für sie passenden Reisen und einen zuverlässigen Vergleich des erneut hervorragenden GTW-Preis-/Leistungsverhältnisses.“

Weitere Informationen unter www.grimm-touristik.de.

GTW auf dem RDA-Workshop 2014: Halle 10.1, Stand C 59.