CroisiEurope: Zusätzliche Destinationen und neues Schiff

Die „Zimbabwean Dream“ ergänzt die afrikanische Flotte der Reederei. Auch das Kreuzfahrtportfolio in Italien, Frankreich und Ägypten wird 2020 ausgebaut.

Auf der MS Michelangelo können Kreuzfahrer im nächsten Jahr zum ersten Mal von Venedig direkt bis nach Mantua reisen. (Foto: CroisiEurope)
Auf der MS Michelangelo können Kreuzfahrer im nächsten Jahr zum ersten Mal von Venedig direkt bis nach Mantua reisen. (Foto: CroisiEurope)
Claus Bünnagel

Zimbabwean Dream heißt das neueste Schiff von CroisiEurope, das ab Frühjahr 2020 auf dem Lake Kariba in Afrika im Einsatz sein wird. Die elftägige Kreuzfahrt auf dem jüngsten Mitglied der Flotte gehört zum Reiseportfolio im gerade erschienenen Katalog 2020 und ist ab 5.115 Euro buchbar. Damit baut die französische Reederei ihr Kreuzfahrtangebot im Dreiländereck von Namibia, Botswana und Simbabwe durch ein zusätzliches Schiff weiter aus.

Weitere Ziele in Italien

Neue Ziele hat CroisiEurope in der kommenden Saison für Italien im Programm. Auf der „MS Michelangelo“ können Kreuzfahrer im nächsten Jahr zum ersten Mal von Venedig direkt bis nach Mantua reisen. Auf der siebentägigen Fahrt über den Po und den Canal Bianco, die ab 1.198 Euro buchbar ist, lernen die Gäste einige der schönsten Städte im Veneto, der Lombardei und der Emilia-Romagna kennen. Landausflüge führen nach Vicenza, Verona, Cremona und Parma. Ein weiteres Ziel steuert CroisiEurope auch auf der Gironde an. Eine siebentägige Kreuzfahrt, die in Bordeaux startet und endet, wird 2020 einen Aufenthalt in der geschichtsträchtigen Hafenstadt La Rochelle umfassen. Erstmals sind zudem achttägige Nilkreuzfahrten im deutschen Kreuzfahrtenkatalog von CroisiEurope buchbar.

800 Reisetermine auf mehr als 90 Seiten 

Im neuen Programm für 2020 finden sich auf über 90 Seiten mehr als 800 Reisetermine auf zahlreichen Flüssen in Europa sowie exklusive Reisen in Asien und Afrika. Dazu zählen Kreuzfahrten auf der Donau und der Elbe, Entdeckungsreisen auf der Gironde in Frankreich, auf dem Douro in Portugal und dem Guadalquivir in Spanien.  Auf Rhône und Seine hat die Reederei für 2020 die Zahl der Abfahrtstermine noch einmal erhöht. In Asien können Kreuzfahrer auf den Schiffen vonCroisiEurope den Mekong bereisen und dabei Vietnam und Kambodscha kennenlernen. In Afrika sind kombinierte Land- und Fluss-Safaris buchbar.

Umweltfreundliche Kraftstoffe

Über 50 Schiffe gehören mittlerweile zur Flotte von CroisiEurope. Neue Entwicklungen zur Verbesserung der Umweltbilanz setzt das Unternehmen kontinuierlich um. So werden die Schiffe auf den synthetischen GTL-Kraftstoff (Gas to Liquids) umgestellt, der weniger CO2, Stickoxid und Feinstaub freisetzt als der bislang verwendete Diesel kraftstoff.