Kostenlose Werbemittelanalyse für RDA-Mitglieder

"Wie wirkt Werbung?"
Redaktion (allg.)
In Zusammenarbeit mit der Hochschule für Medien in Stuttgart bietet der RDA Internationaler Bustouristik Verband seinen Mitgliedern kostenlos eine professionelle Auswertung der Werbemittel an. Prospekte, Kataloge, Handzettel, Anzeigen und PR-Auftritte können analysiert werden. Werden Werbemittel nicht ansprechend oder zielgerichtet gestaltet, besteht die Gefahr, dass sie nicht beachtet werden und der Kontakt zu potenziellen Kunden nicht zustande kommt. "Wir haben auch im Rahmen des Wettbewerbs ‚Roter Bus’ schon häufig feststellen können, dass das Werbematerial der Bustouristik nicht immer optimal ist", so RDA-Präsident Richard Eberhardt. Fragen wie "Wie werbe ich effektiv?", "Was kann ich verbessern?", "Welche Zielgruppe spreche ich mit welchen Maßnahmen an?", "Was muss ich bei Inhalt und Gestaltung beachten?" und "Wie erziele ich einen besseren Verkauf?" können nun mit Hilfe des RDA und der Hochschule für Medien kostenlos und vertraulich beantwortet werden. Die Ergebnisse werden in einer Studie zusammengefasst, jedes RDA-Mitgliedsunternehmen, das sich daran beteiligt, erhält eine individuelle Auswertungsanalyse seiner Werbemittel.