Eröffnungsfeier des CCC Steinborn mit Übergabe des 1.000. Sprinters

Der bisherige Standort wird nun ausschließlich zum Vertrieb von Mini- und Midibussen genutzt.

OV Steinborn hat in Form eines Sprinter Lord für die Firma Losert sein 1.000 Fahrzeug übergeben. (Foto: OV Steinborn GmbH)
OV Steinborn hat in Form eines Sprinter Lord für die Firma Losert sein 1.000 Fahrzeug übergeben. (Foto: OV Steinborn GmbH)
Claus Bünnagel

Die OV Steinborn GmbH hat einen neuen Standort eröffnet. Am Unternehmenssitz in Erbach (Württemberg) befindet sich ab sofort auch das Classic Coach Center zur Ausstellung und Besichtigung der restaurierten Oldtimerbusse (Oberer Luß 39). Der bisherige Standort (Großes Wert 5) wird nun ausschließlich zum Vertrieb von Mini- und Midibussen genutzt.

Das Highlight der Eröffnung war neben den Oldtimertouren in einem Setra S6 die Übergabe des 1.000. Sprinters vom Typ Lord an die Firma Losert. Nachdem der 500. Bus im Jahr 2017 ausgeliefert werden konnte, ist dies der nächste Meilenstein für die 2009 gegründete OV, die Bestandteil der seit 1990 bestehenden Unternehmensgruppe Steinborn ist.

Da der Tag der Eröffnungsfeier von kalten Temperaturen geprägt war, wurden die zahlreichen Gäste in der beheizten Halle bei Punsch und Glühwein sowie Lebkuchen und Gegrilltem bewirtet. Dabei stand vor allem der fachliche Austausch mit den Kunden und Interessenten im Vordergrund. 

Daneben war eine Probefahrt mit einem umgerüsteten Elektro-Heckniederflur-Midibus möglich.