Kilde Deutschland verstärkt Bustouristik-Vertrieb

Georg Pirner gewinnt Eberhard Hohberg als Außendienstmitarbeiter
Redaktion (allg.)
Kilde Deutschland, Pleinfeld (bei Nürnberg), baut sein Engagement in der Bustouristik aus. Der 1997 von Georg Pirner gegründete Skandinavien-Spezialist, eine Tochterfirma von Kilde in Oslo, hat mit Eberhard Hohberg jetzt einen Experten als Key-Account-Manager gewinnen können, der den Bustourismusmarkt bestens kennt. Hohberg, der weiterhin die Reederei Scandlines in Deutschland repräsentiert, betreut von Bernau am Chiemsee aus alle Busunternehmen in Bayern, Österreich und Südtirol. "Mehr als 60 Reisen nach Skandinavien haben mir so einiges an Erfahrung gebracht, und die gebe ich nun gerne weiter", sagt Hohberg und hält auch gleich einen Tipp parat: "Kundeninformationsveranstaltungen, bei denen ich auf Wunsch aus meinem Dia-Archiv einen Vortrag zusammenstelle, halte ich aus Sicht eines Busbetriebs für effizienter als Anzeigen in örtlichen Gratisblättern."