Redaktion (allg.)
Service-Reisen präsentierte sich auf der ITB erstmals nicht an einem Gemeinschaftsstand, sondern mit einem eigenen Auftritt. Die Resonanz der Besucher auf die vielfältigen Reiseangebote war in allen Bereichen sehr gut, teilt der Gießener Paketer mit. Vorgestellt wurden Reisetrends und Geheimtipps für den Winter 2007/2008 sowie die Urlaubssaison 2008. Dazu zählten eine Programme für Skandinavien sowie kulturelle Highlights, beispielsweise die Aufführungen von "Carmen" und "Don Giovanni" in der Dresdner Semper-Oper. Außerdem präsentierte der Paketer Flusskreuzfahrten mit eigenem Vollcharter vor, darunter eine Adventsfahrt Passau-Linz-Wien mit dem Besuch der entsprechenden Weihnachtsmärkte. Ebenfalls vorgestellt wurden Kurztripps mit Einkaufs- oder Kulturschwerpunkt sowie Flug-Zubucherreisen nach Dubai und an die türkische Riviera. Bei den zahlreichen Kunden- und Besucherkontakten hat sich laut Angaben von Service-Reisen deutlich abgezeichnet, dass sich die ITB zunehmend zu einer Einkaufsmesse der Busunternehmer entwickelt. Die Entscheidung der Messeleitung, die Zahl der Fachbesuchertage auf drei komplette Tage auszudehnen, wurde von Service-Reisen denn auch sehr begrüßt.