gbk integriert mobile Pannenhilfe in Online-Auftritt

Kartensuchfunktion unterstützt Busunternehmer im Schadensfall.
Julia Lenhardt

Schnelle Hilfe zu günstigen Konditionen: Busunternehmer, die bei der Pannenhilfe der gbk – Gütegemeinschaft Buskomfort e. V. mit Sitz in Böblingen mitmachen, können über eine neue Kartensuchfunktion ein Unternehmen finden, das ihnen im Schadensfall schnell hilft. Die Funktion gehört nach Angaben der gbk zum überarbeiteten Onlineauftritt, der auch auf mobilen Endgeräten passend dargestellt wird.

Datenpflege im Passwort-Bereich

Im passwortgeschützten Bereich können Mitglieder ihre Daten pflegen und Änderungen direkt an die gbk übermitteln, so die Verantwortlichen. Imagebilder, Anzeigenvorlagen und Logos stünden zum Download zur Verfügung. Verbraucher können laut gbk über eine Suchfunktion klassifizierte Busunternehmen in der eigenen Region finden.