HUSS-VERLAG: Gregor Soller neuer Chefredakteur von „VISION mobility“

Neues Fachmagazin erweitert Verlagsspektrum.
Gregor Soller übernimmt die Chefredaktion der neuen Zeitschrift „VISION mobility“ beim HUSS-VERLAG. (Foto: Johannes Reichel, HUSS-VERLAG)
Gregor Soller übernimmt die Chefredaktion der neuen Zeitschrift „VISION mobility“ beim HUSS-VERLAG. (Foto: Johannes Reichel, HUSS-VERLAG)
Julia Lenhardt

Der Münchener HUSS-VERLAG entwickelt ein neues Fachmagazin für Fuhrpark- und Flottenbetreiber, das sich zum Ziel gesetzt hat, die immer schneller voranschreitenden Entwicklungen und Fortschritte in der sich verändernden Mobilität aufzuzeigen, zu analysieren und seine Leser über nachhaltige, effiziente Lösungen für den gesamten Personen- und Straßengüterverkehr zu informieren. Das neue Magazin „VISION mobility“ erweitert das Verlagsspektrum um die Zielgruppe der Pkw-Flottenbetreiber und Pkw-Manager. Hier besteht ein großes Informationsbedürfnis, da der klassische Fuhrpark-Pkw mit Verbrennungsmotor in Zukunft deutlich weniger genutzt werden wird und die betrieblichen Flotten neben der E-Mobilität auf Hybrid-, Gas- und Brennstoffzellenfahrzeuge umgestellt werden.

Neuer Titel unter Gregor Soller

Für den neuen Titel übernimmt Gregor Soller, 44, die Chefredaktion. Nach dem Studium des Industrial Design und drei Jahren Tätigkeit in Designbüros wechselte der Diplom-Industriedesigner aus Liebe zum Auto zu den Pkw-Titeln Auto-Magazin und Four Wheel Fun. Darauf folgten 14 Jahre bei Springer Nature. Dort war er für die Objekte Trucker und Verkehrsrundschau zuletzt als Leiter Test und Technik sowie Leiter Sonderprojekte verantwortlich. Außerdem etablierte er dort spezielle Tests für Fahrschul- und Taxifahrzeuge. „Mit Johannes Reichel, Leiter Test und Technik bei der Zeitschrift LOGISTRA, Robert Domina, Leiter Test bei Transport und nunmehr Gregor Soller verfügt der HUSS-VERLAG neben seiner Expertise bei leichten und schweren Nutzfahrzeugen, Transportern sowie bei Taxis und Omnibussen nun über das notwendige redaktionelle Know-how bei den Pkws“, so Bert Brandenburg, Geschäftsführer beim HUSS-VERLAG.

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