WorldHotels Collection: 30 neue Standorte im Jahr 2022

Die Marke unter dem Dach der BWH Hotel Group hat im zurückliegenden Jahr ein starkes Wachstum verzeichnet. In der Region Central Europe kam in Deutschland und der Schweiz jeweils ein neues Hotel dazu.

In Central Europe begrüßte WorldHotels u.a. das b’mine Hotel Frankfurt Airport, mit dem erstmals die Crafted Collection in Deutschland launchte. (Foto: BWH Hotel Group)
In Central Europe begrüßte WorldHotels u.a. das b’mine Hotel Frankfurt Airport, mit dem erstmals die Crafted Collection in Deutschland launchte. (Foto: BWH Hotel Group)
Claus Bünnagel

Starkes Wachstum für die WorldHotels Collection: Die Marke für individuell geführte Hotels, die zur BWH Hotel Group gehört, hieß im Jahr 2022 rund 30 neue Mitgliedshäuser willkommen. In der Region Central Europe ergänzen zwei neue Hotels das Portfolio. Mit dem b’mine Frankfurt Airport in Frankfurt am Main launchte die 2020 eingeführte WorldHotels Crafted Collection erstmals in Deutschland, die ausgesuchte, besonders design-affine Hotels vereint. Das erst im Frühjahr 2022 eröffnete Lifestyle-Hotel b’mine Frankfurt Airport begrüßt Gäste mit außergewöhnlichem Konzept direkt in Gateway Gardens am Frankfurter Flughafen und bietet mit seinem patentierten CarLoft-Konzept aus CarLifts und zugehörigen CarLoft-Zimmern ein außergewöhnliches Highlight. Weiterhin kam mit dem Modern Times Hotel im schweizerischen Vevey ein exklusives Design- und Themenhotel zur WorldHotels Elite Collection, das zusätzlich zu seinem hochwertigen Interieur und gehobener Gastronomie mit seiner besonderen Lage am Genfer See punktet.

Alle Häuser, die Mitglieder der WorldHotels Collection und gleichzeitig unabhängige Hotels sind, treten am Markt unter eigenem Namen auf und profitieren dabei von dem Netzwerk sowie den globalen Sales- und Marketingaktivitäten der BWH Hotel Group.

Weltweites Wachstum an Top-Standorten

Neben verschiedenen Ländern in Europa gehören Nord- und Südamerika zu den wachstumsstarken Regionen der exklusiven Kollektion. Weitere ausgesuchte Hotels kamen im vergangenen Jahr u.a. an Top-Standorten und hochkarätigen Urlaubszielen in Italien, den Niederlanden, Schweden, England, Schottland, den USA, Kanada und Brasilien zur WorldHotels Collection hinzu. Mit einem kuratierten Portfolio von gehobenen bis Luxushotels auf der ganzen Welt ist WorldHotels auf weiteres Wachstum ausgerichtet.

Die Möglichkeiten für unsere globale Marke sind endlos, da der internationale Reiseverkehr seinen Aufschwung fortsetzt – wir gehen mit Bedacht und Überlegung vor, wie wir die Marke ausbauen, und nehmen nur die einzigartigsten und ausgefallensten Hotels in unser Portfolio auf. Ich bin stolz darauf, dass sich unser Angebot für Reisende auf der ganzen Welt erweitert. (Ron Pohl, President of WorldHotels)

Lifestyle und Luxus unter dem Dach der BWH Hotel Group

Die WorldHotels Crafted Collection hat es sich zur Aufgabe gemacht, unabhängige Hoteliers zu präsentieren, die das Gewöhnliche in etwas Außergewöhnliches verwandeln. Durch Design und Kreativität fangen diese Hotels den Spirit ihres Standorts ein und schaffen eine emotionale Bindung zu ihren Gästen. Neben WorldHotels Crafted gehören zu WorldHotels die drei Kollektionen WorldHotels Luxury, WorldHotels Elite und WorldHotels Distinctive. Das gesamte Portfolio der Dachgesellschaft BWH Hotel Group umfasst 19 Collections und Full-Brands in jedem Marktsegment, die von allen Dienstleistungen und Aktivitäten der internationalen Gruppe profitieren: So erhalten Hotels Zugang zu den Leistungen im Bereich Sales, Marketing, Vertrieb, profitieren von globalen Partnerschaften sowie dem Prämienprogramm WorldHotels Rewards und Best Western Rewards mit weltweit fast 50 Mio. Mitgliedern.