Hotel König Albert als bestes Thermenhotel in Deutschland ausgezeichnet

In der Auswahl waren mehr als 1.000 Hotels, die von über 50.000 Kunden unter acht Kriterien bewertet wurden.

Große Freude über die Top-1-Platzierung bei den Thermenhotels: Das Team des Hotel König Albert in Bad Elster feiert die Auszeichnung. (Foto: Hotel König Albert)
Große Freude über die Top-1-Platzierung bei den Thermenhotels: Das Team des Hotel König Albert in Bad Elster feiert die Auszeichnung. (Foto: Hotel König Albert)
Claus Bünnagel

Große Auszeichnung für das Hotel König Albert in Bad Elster: Das Vier-Sterne-Superior-Haus wurde vom Portal kurz-mal-weg.de zur Nummer 1 der Thermenhotels in Deutschland gekürt. Der auf Kurzreisen spezialisierte Veranstalter vergibt aufgrund der Rückmeldungen der Reisenden jährlich Awards für die besten Wellnesshotels.

Strenge Kriterien

In der Auswahl waren mehr als 1.000 Hotels, die von über 50.000 Kunden unter acht Kriterien bewertet wurden. Dabei wird eine Unterkunft nur als Top Wellnesshotel ausgezeichnet, wenn der Mittelwert aller Bewertungen des Wellnessbereichs zu den Besten gehört. Ergänzt wird dieses Kriterium um die Anzahl der Buchungen, so kann die generelle Beliebtheit des Hotels definiert werden. Durch das Einbeziehen weiterer Faktoren wie Preis-Leistungs-Verhältnis, Gesamteindruck, Zimmer, Service, Gastronomie, Lage und Umgebung wird zudem sichergestellt, dass ein prämiertes Haus in allen wichtigen Bereichen überzeugt. Bei den Thermenhotels sind zusätzlich noch die Arrangements und der direkte Zugang zur Therme maßgeblich.

Weitere Infos unter www.hotelkoenigalbert.de und www.kurz-mal-weg.de sowie Tel. 037437/5400.