Ein Gelenkbus der Marburger Stadtwerke ist im Linienbetrieb über eine Million Kilometer mit einem Ecomat-5-Gang-Automatgetriebe (5HP) gefahren. Erst nach 17 Jahren Dauereinsatz und bei einer Laufleistung von 1.050.227 Kilometern musste das Getriebe im Bereich der Belaglamellen überholt werden. Nach einer Getriebe-Überholung durch den ZF soll der Bus bereits wieder im Alltagseinsatz sein. Das Getriebe, das als langlebig und wirtschaftlich gilt, wurde ZF-Angaben zufolge hunderttausendfach in Stadtbusse und Kommunalfahrzeuge eingebaut.
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin