Chinesische Praktikantin zu Gast bei deutschem Busreiseveranstalter

Weingarten & Nierhaus bildeten drei Monate lang eine Chinesin aus
Redaktion (allg.)
Der Moerser Busreiseveranstalter Weingarten & Nierhaus hat von August bis Oktober eine chinesische Praktikantin ausgebildet. Die 34-jährige Dongmei Pang ist Dozentin für Pädagogik in der Drei-Millionen-Metropole Taiyuan und verbrachte einige Monate in Moers, um mehr von der Bustouristik zu erfahren. „Ich fühlte mich sehr wohl bei Weingarten & Nierhaus. Meine Chefs und Kollegen waren nett und freundlich. Sie haben mir viel geholfen. Ich habe viele Informationen und Erkenntnisse über den Tourismus bekommen. Das ist für meine Arbeit in China sehr praktisch“, sagt Dongmei Pang. "Das Leben in Moers werde ich als eine gute Erinnerung in meinem Kopf behalten!" Tatsächlich lernte die Chinesin „mit einem Feuereifer und einer Freundlichkeit, die einfach ansteckt“, berichten Lydia Weingarten und Sylvia Nierhaus dem busplaner. Der dreimonatige Aufenthalt der Chinesin wurde durch ein Stipendium des Wirtschaftsministeriums des Landes NRW ermöglicht und von der Entwicklung GmbH "invent" organisiert. Dem Praktikum vorgeschaltet war ein einmonatiger Deutsch-Intensivkurs in Dortmund.