Ravensburger Spieleland: Eintauchen in die neue „World of Memory“

Von analogem zu digitalem Spielspaß – im Freizeitpark des Unternehmens in Meckenbeuren am Bodensee gibt es den Spieleklassiker jetzt als interaktive Attraktion.

Neues interaktives Angebot – im Ravensburger Spieleland in Meckenbeuren am Bodensee können große und kleine Besucher in der „World of Memory“ ein virtuelles 4D-Abenteuer erleben. (Foto: Ravensburger Spieleland)
Neues interaktives Angebot – im Ravensburger Spieleland in Meckenbeuren am Bodensee können große und kleine Besucher in der „World of Memory“ ein virtuelles 4D-Abenteuer erleben. (Foto: Ravensburger Spieleland)
Martina Weyh

1959 war das Geburtsjahr des Spieleklassikers Memory aus dem Hause Ravensburger. Was seitdem analog Generationen von Kindern und Erwachsenen begeisterte, kommt jetzt im Ravensburger Spieleland am Bodensee als „World of Memory“ daher –  zum 25. Geburtstag des Themenparks wird ein weiterer Spieleklassiker digital erlebbar. Das Spieleland ist weitgehend barrierefrei, weitere Informationen sind unter https://www.spieleland.de/de/besuch-planen/gaeste-mit-beeintraechtigungen/index.html übersichtlich gebündelt.

Was die Besucher erwartet

Bereits beim Anstehen tauchen große und kleine Besucher in die virtuelle „World of Memory“ ein und erleben eine historische und mystische Memory-Fabrik. Dann geht es mit den zwei Maskottchen Flip und Mix auf eine Expedition durch verschiedene Memory-Welten. In einem virtuellen 4D-Abenteuer können Klein und Groß Kartenpaare mittels Joysticks einsammeln.

Die Memory-Reise führt an die schönsten Plätze und Sehenswürdigkeiten der Welt – Klein und Groß fliegen dabei durch die Welt des Collector's Memory. Spektakuläre Naturaufnahmen erwarten die Besucher im Natur-Memory, danach tauchen sie in der Welt der Dinosaurier ein.

Während des interaktiven Memory-Abenteuers erscheinen immer wieder Kärtchen, die es wie beim bekannten Gedächtnisspiel zu sammeln gilt. Am Ende erfahren die Besucher, wie viele Kartenpaare sie gesammelt haben. Bereits Kinder ab vier Jahren und einer Körpergröße von einem Meter können die große Memory-Expedition miterleben und ihre Merkfähigkeit unter Beweis stellen. Für Gruppen sind spezielle Angebote unter https://www.spieleland.de/de/besuch-planen/gruppen/gruppenangebote/index.html verfügbar.

Über das Ravensburger Spieleland

Seit 1998 lädt das Ravensburger Spieleland große und kleine Besucher zum Entdecken und Spielen in den mehr als 70 Attraktionen der acht Themenwelten ein –  jährlich kommen nach Angaben des Freizeitparks rund 400.000 Besucher. Ergänzt wird das Angebot mit speziellen Übernachtungsangeboten im parkeigenen Feriendorf mit 50 Ferienhäusern, 20 BRIO Waggons, 40 Caravan-Stellplätzen und 24 Zeltplätzen.