Nach der 2023er-Rekordsaison mit über 300.000 Gästen ist das Fort Fun Abenteuerland im sauerländischen Bestwig in sein 52. Jahr gestartet. Gleich drei herausragende Magier im Wechsel sollen 2024 für begeisterte und sprachlose Gesichter im Saloon sorgen. Die Gäste erwartet eine Mischung aus Comedy und Zauberei. Die Magier Mellow, Till Frömmel und Felix Wohlfarth bieten dabei Zauberkunst der nächsten Generation: Holographische Video- und Projektionseffekte treffen auf handgemachte Magie und interaktive Tricks.
Spektakuläre Events
Am 15. und 16. Juni gibt es im Rahmen der Country Days Live-Musik und ausgelassenes Festival-Feeling. Die beliebte „FamilyFun“-Party mit abgedrehter Schaumsause findet auch in diesem Jahr wieder statt.
„An jedem Mittwoch im Juli gibt es dabei grandiosen Sommerspaß für Groß und Klein“, freut sich Marketingleiter Dijamant Neziraj.
Ein weiteres Highlight der Saison wird die bunte Fiesta „Mexican Summer“ sein. Farbenfrohe WalkActs und eine atemberaubende Atmosphäre nehmen die Gäste vom 9. bis 11. August mit auf eine mexikanische Reise. Den Abschluss bildet das größte Halloween-Event im Sauerland, das „Fort Fear Horrorland“. Die Society of Manifested Nightmares öffnet sowohl am 25. und 26. Oktober als auch am 1. und 2. November die Tore, um den Besuchern einige schlaflose Nächte zu bereiten.
Highlight-Klassiker im Juli und August
„Wir können es kaum erwarten, unsere Gäste im Juli und August wieder mit dem Santa Fé Express zu begeistern. Freut Euch auf eine neue Show mit der ein oder anderen Überraschung und lustigen Momenten“, kündigte Marketingleiter Dijamant Neziraj ein weiteres Jahreshighlight an.
Furchtlose Stuntmen und -women des Folco Teams entführen mit atemberaubenden Stunts in die tiefsten Winkel des wilden Westens. Die spektakulären Szenen, die sie für Blockbuster wie „Gangs of New York“ oder „6 Underground“ kreierten, verleihen dem Geschehen auch im Fort Fun filmreife Qualität.
„Tag der Herzen“ ist zurück
Am 11. Juni findet der „Tag der Herzen“ statt. Das Fort Fun öffnet außerhalb der regulären Öffnungstage ausschließlich für Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen. In Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Schule an der Ruhraue in Olsberg und vielen ehrenamtlichen Helfern wird eines der größten Charity-Events wieder ins Leben gerufen. „Aufgrund der Pandemie mussten wir das Event leider pausieren. Nun freuen wir uns umso mehr, vielen tollen Menschen in diesem Jahr wieder eine Freude machen zu dürfen“, erzählt Geschäftsführer Andreas Sievering.
Firmenevents
Die nächste große Betriebsfeier wird bereits geplant? Im Fort Fun Abenteuerland wird ein Firmenfeier zum unvergesslichen Erlebnis. Bereits ab 500 Personen ist es möglich, den kompletten Park oder ausgewählte Teilbereiche exklusiv außerhalb der regulären Öffnungstage anzumieten. Mit einem individuellen kulinarischen Angebot, abwechslungsreichem Entertainment und außergewöhnlichen Locations steht der Feierlichkeit nichts mehr im Wege. Den Unternehmensideen sind dabei keine Grenzen gesetzt. Interessierte Firmen sind eingeladen, sich direkt beim Sales-Team des Fort Fun unter der Mailadresse sales@fortfun.de zu melden und den Grundstein für ein außergewöhnliches Firmenevent zu legen.
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin