Kinderaugen werden leuchten, wenn der riesige Weihnachtsbaum in hellem Licht erstrahlt und die Parade weihnachtlich geschmückt durch den Park zieht. Das Legoland Deutschland Resort im bayerischen Günzburg öffnet 2023 erstmals auch im Winter seine Pforten. Ab 24. November bis Anfang Januar erleben die Gäste an ausgewählten Tagen bezauberndes Flair, einzigartige Achterbahnfahrten in der Winterlandschaft und neue winterliche Attraktionen.
Weihnachtsbaum aus 364.481 Lego-Duplo-Steinen
Rund tausend geschmückte Weihnachtsbäume sowie festliche Lego-Dekorationen und Fotopoints: Besucher erleben bereits beim Betreten des Freizeitparks ein wahres WinterWonder-Legoland. Highlight ist der leuchtend bunte, 10 m hohe Weihnachtsbaum im Eingangsbereich, der aus 364.481 Lego-Duplo-Steinen besteht. Auch der Fahrspaß kommt nicht zu kurz: Gäste erleben winterliche Action in allen Indoor-Attraktionen sowie ausgewählten Fahrgeschäften im Freien. Ein einzigartiger Anblick ist das winterliche, vielleicht sogar schneebedeckte Miniland. Und mit dem im Lichterglanz strahlenden Legoland Express können die Besucher ihre Runden durch den weihnachtlich dekorierten Park ziehen.
Besuch beim Weihnachtsmann
Natürlich darf auch der Weihnachtsmann im WinterWonder-Legoland nicht fehlen: Gäste können ihm entweder bei der Parade zuwinken oder vorab einen Termin buchen und ihn in seinem Haus im Miniland besuchen kommen. Und was wäre der Winter ohne eine glänzend glatte Eislaufbahn? Profis können dort ihre Pirouetten drehen und Anfänger mit Hilfsmitteln an ihrer Choreografie arbeiten.
Zudem entführen großartige Künstler die Gäste mit märchenhaften Shows raus aus dem stressigen Alltag hinein in ein fantastisches Winterwunderland für Groß und Klein. Ob auf dem Eis oder auf der großen Bühne – die Wintershows versüßen die Vorweihnachtszeit und bringen die Parkbesucher stimmungsvoll in das neue Jahr.
Für die Übernachtung im nebenan gelegenen Feriendorf stehen festlich geschmückte Burgen und liebevoll thematisierte Zimmer bereit, wo kleine Wichtel und Elfen von Christkind, Weihnachtsmann und Co. träumen, bevor das Wintermärchen am nächsten Tag im Park weitergeht.
Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
Ein eigenes Winter-Projektteam arbeitet bereits seit Monaten intensiv daran, die erste Legoland-Winteröffnung zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen. Nachdem am 5. November die reguläre Saison mit gespenstischen Halloween-Wochen endet, öffnen sich ab dem 24. November die Tore zum festlich dekorierten WinterWonder-Legoland. Ab dann ist das Freizeitpark-Resort an den Wochenenden von Freitag bis Sonntag geöffnet. Während der Weihnachtsferien vom 22. Dezember bis zum 7. Januar kann der Park täglich besucht werden (Ausnahmen: 24., 25. und 31. Dezember sowie 1. Januar). Tickets und Übernachtungspakete für die erste Wintersaison sind bereits buchbar unter www.legoland.de/winterwonder.
Omnibusse , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin