Der Europa-Park hat seinen Internetauftritt benutzerfreundlicher und mit einer engeren Verbindung zu sozialen Netzwerken sowie Multimediaplattformen neu gestaltet.
Neben der dynamischen Personalisierung, die das Nutzungsverhalten der Besucher erkennt und die angezeigten Inhalte den individuellen Interessen anpasst, enthält die neue Seite tagesaktuelle Informationen wie Wetter, Öffnungs- und Showzeiten.
Im Bereich der mobilen Nutzung bietet der Europa-Park seit Beginn dieser Saison eine Vielzahl an Hot Spots, an denen sich die Besucher über eine WLAN Verbindung in das Europa-Park-Web einloggen können. Über die spezielle Startseite können Informationen wie Showzeiten oder der eigene Standort abgerufen werden. Darüber hinaus können die Besucher auf YouTube und Facebook weitere Informationen abrufen.
Des Weiteren erweitert der Freizeitpark mit der Überarbeitung seines App und der Einführung der mobilen Version der neuen Homepage die Nutzung seines Onlineangebots mit Smartphones.
Omnibusse , Bus- und Touristik-Newsletter , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin