city2city erweitert sein Streckennetz

Fernbusanbieter city2city verbindet Hamburg, Bremen, Hannover und Münster auf zwei neuen Nordrouten
Askin Bulut

Der Fernbusanbieter city2city hat sein Liniennetzt um zwei neue Nordrouten von Köln nach Hamburg erweitert. Ab sofort können Passagiere Tickets für die neuen Routen zum Kennenlernpreis von acht Euro buchen. Am 18. Juli nimmt city2city dann acht neue Busse für die Nordrouten in Betrieb.

Die neuen Linien führen auf zwei Strecken von Köln nach Hamburg. Passagiere können zwischen der Verbindung Köln – Düsseldorf – Duisburg – Münster – Bremen – Hamburg und der Route Köln – Dortmund – Hannover – Hamburg wählen. Damit steuert city2city neben Hamburg erstmals auch die Städte Münster, Bremen und Hannover an.

Der erweiterte Streckenplan bietet Passagieren aus dem Norden auch neue Umsteigemöglichkeiten in der Rhein-Ruhr-Region: In Dortmund und Düsseldorf können Fahrgäste aus Hamburg, Hannover, Bremen und Münster Anschlussverbindungen zum Drehkreuz Frankfurt am Main nutzen.

„Mit der Erweiterung des Streckennetzes bauen wir Städte in der Rhein-Ruhr-Region schrittweise zu neuen Drehkreuzen aus“, erklärte Roderick Donker van Heel, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft National Express Germany GmbH. An sieben Tagen in der Woche bedienen die city2city Busse ab 18. Juli drei Mal täglich die neuen Nordrouten.

Auf den stark nachgefragten Teilstrecken Hannover – Hamburg und Bremen – Hamburg bietet city2city jeden Tag zwei zusätzliche Abfahrten an. Mit der Erweiterung des Streckennetzes hat die National Express Germany GmbH auch die Flotte aufgestockt. Diese besteht bei city2city ausschließlich aus Neufahrzeugen des Herstellers Mercedes-Benz und wächst damit auf insgesamt 22 Busse an.

„Knapp 100 Tage nach dem city2city Start am 2. April sind wir sehr zufrieden mit der Entwicklung. Wir sind gut auf Kurs – mit fünf Routen, 13 Zielstädten und 350 Abfahrten in der Woche, die wir unseren Kunden zuverlässig anbieten“, sagte Roderick Donker van Heel.