Erster Scania Touring für MeinFernbus unterwegs

Fernbus für Kraftverkehr Gebr. Wiedenhoff in Solingen im Einsatz
Askin Bulut

Scania Deutschland hat einen Scania Touring dem Solinger Busunternehmer Constantin Wiedenhoff übergeben. Der Zwei-Achser mit 410 PS wird für die Kraftverkehr Gebr. Wiedenhoff in Solingen im Einsatz sein und als erster Scania Touring auf den Fernbuslinien von MeinFernbus fahren.

Drei entscheidende Kaufkriterien, so der Solinger Busunternehmer Constantin Wiedenhoff, hätten ihn überzeugt: die bewährte Scania Technologie, die bekannt ist für niedrigen Kraftstoffverbrauch und hohe Effizienz, der angebotene Reparatur-und Servicevertrag und das gute Preis-Leistungsverhältnis. „Nicht ohne Grund“, sagte Frank Koschatzky, Direktor Verkauf Busse, Scania Deutschland Österreich, „ist der Scania Touring inzwischen als Geldverdiener bekannt.“