Markenprofil weiter schärfen

Deutsche Touring hat ihre Onlinepräsenz neu gestaltet
Thomas Burgert
Die Deutsche Touring hat ihre Onlinepräsenz neu gestaltet und Funktionen für Reisende, wie die grafische Darstellung von Best-Preis-Angeboten, hinzugefügt. Das Layout der neuen Onlinepräsenz orientiert sich an der Eurolines-Organisation, deren Gründungsmitglied und Markeninhaber die Deutsche Touring ist. Damit soll ein weiterer Schritt getan werden, den Auftritt aller Eurolines-Gesellschaften im Internet zu vereinheitlichen und das Markenprofil zu schärfen. Die userfreundliche Bedienung ermöglicht ein schnelles und intuitives Navigieren über die neue Onlinepräsenz, die in sechs verschiedenen Sprachen verfügbar ist (deutsch, englisch, französisch, polnisch, kroatisch und italienisch). Die Suchmaske wurde reduziert und die Suchfilter optimiert. Dadurch gestaltet sich die Streckensuche im In- und Ausland für den Nutzer einfacher. Eine durch das System erstellte grafische Aufbereitung der Daten vermittelt dem Nutzer einen besseren Überblick über Preise, Reisedaten und spezielle Angebote über den Zeitraum eines Monats. Die neue Onlinepräsenz ist mit Google Maps verknüpft. Dadurch wird das europäische Streckennetz der Eurolines grafisch abgebildet. Das Design wurde überarbeitet und reduziert. Die neue Onlinepräsenz besitzt ein sogenanntes responsives Webdesign. Das Layout der Onlinepräsenz reagiert dabei auf das vom Nutzer verwendete Endgerät und passt sich daran an. Deshalb wurde bei der Gestaltung darauf geachtet, dass die einzelnen Elemente auch auf kleinen Smartphone-Bildschirmen übersichtlich dargestellt und einfach zu bedienen sind. Das Unternehmen plant künftig durch weitere, neue Funktionen den Nutzwert der Onlinepräsenz für Reisende weiter zu steigern. So sollen Koordinaten aller Eurolines-Haltestellen in Deutschland und den 32 vom Unternehmen angefahrenen europäischen Ländern auf der Onlinepräsenz abgebildet werden.