Fernbus-Buchung: Online-Vertrieb von Bustickets
Reiseverkäufer in Zentral-, Ost- und Südeuropa erhalten Zugang zu Angeboten von Busanbietern auf der "Amadeus Selling Plattform". Dies verkündete die Distribusion Technologies GmbH, Berlin, Anfang April. Bereits letztes Jahr wurde das Bus-Portfolio von Distribusion in das Online-Angebot der Amadeus Germany GmbH, Bad Homburg, integriert (busplaner berichtete). Ziel der Kooperation beider Unternehmen ist es, die Buchung von Bustickets – sei es für Fernbusse oder Flughafentransfers – einfacher zu gestalten.
Weltweiter Vertrieb von Bustickets geplant
Distribusion plant, weitere Regionen außerhalb Europas folgen zu lassen. Das Unternehmen stellt nach eigenen Angaben Verbindungen von circa 300 Flughafentransfer- und Fernbusanbietern zu 2.500 Destinationen bereit. Über die Plattform sollen Reiseverkäufer ihr Angebot erweitern und neue Kundengruppen ansprechen können – ohne Partnerschaften zu einzelnen Anbietern pflegen zu müssen. Alle Prozesse von der Buchung bis hin zur anbieterübergreifenden Abrechnung seien in einer Lösung abgedeckt.
Omnibusse , Omnibus-Technik, bdo – Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer , Omnibus-Tests , RDA – Internationaler Bustouristik Verband , Paketreiseveranstalter , Weiterbildung , Bus2Bus , Verkehrspolitik , Fernbuslinienverkehr , Stadtbusse (wie Gelenk-, Niederflur- & Solobusse), Berufskraftfahrer-Qualifikations-Gesetz BKrFQG) , Kleinbusse (wie Mini- & Midibusse) , Personal, Gehälter, Arbeitsschutz , Wirtschaftsnachrichten , ÖPNV , Omnibus-Fuhrpark & Betriebshof , Busworld Europe , Omnibusbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Elektromobilität, Reisebusse (wie Doppeldecker- & Luxusbusse) , Omnibusreifen , Hybrid, Diesel, Erdgas , Busmagazin