Werbung
Werbung
Werbung

Fernbusanbieter: BlaBlaBus fordert FlixBus mit Humor

Der neue FlixBus-Konkurrent will seine korallenroten Busse mit einer witzigen Kampagne am Markt positionieren.

Mit Humor und konkurrenzfähigen Leistungen will sich BlaBlaBus im Fernbusmarkt etablieren. (Foto: BlaBlaBus)
Mit Humor und konkurrenzfähigen Leistungen will sich BlaBlaBus im Fernbusmarkt etablieren. (Foto: BlaBlaBus)
Werbung
Werbung
Martina Weyh

Konkurrenz belebt das Fernbusgeschäft – seit Ende Juni fahren sie deutschlandweit, die korallenroten Busse von FlixBus-Konkurrent BlaBlaBus und verbinden bereits mehr als 20 Destinationen. Das Unternehmen plant seine Busse auch europaweit auf Strecke zu schicken und will bis Ende des Jahres sein Angebot auf 400 Ziele aufstocken.

Mit Augenzwinkern präsentiert sich BlaBlaBus humorvoll als neue Alternative und will mit wettbewerbsfähigen und attraktiven Preisen und einem guten Fahrgastangebot frischem Wind in den Fernbusmarkt bringen.

Die Kampagne wird ab sofort den ganzen Sommer über Social Media, via Plakatwerbung sowie einer Flyeraktion an den wichtigsten Verkehrsknotenpunkten kommuniziert und umfasst vier Slogans:

  • „Endlich etwas, das FlixBus nicht anbieten kann: eine Alternative zu Flixbus.”
  • „Hallo FlixBus, es muss verdammt schwer gewesen sein, so lange alleine da draußen herumzufahren.”
  • „Lieber FlixBus, wir haben etwas gemeinsam: Berlin - München.”
  • „Lieber FlixBus, lass uns gegenseitig besser machen.”

„Wir sind überzeugt, dass die Kampagne den Bekanntheitsgrad von BlaBlaBus enorm steigern wird. Als Unternehmen bleiben wir uns treu: angriffslustig, erfolgsorientiert und dabei humorvoll sowie mit Spaß bei der Sache. Deshalb treten wir freundlich, aber bestimmt auf”, so Christian Rahn, General Manager BlaBlaCar Deutschland.

Die Tickets können unter www.blablabus.de oder in der BlaBlaCar App gebucht werden. Zusätzlich für Reisende im Angebot – komfortable Tür-zu-Tür-Lösungen, bestehend aus kombinierbaren Fahrgemeinschaften und Fernbusreisen.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung