EvoBus besetzt Führungsspitze neu

Harald Landmann und Holger Suffel übernehmen Leitung
Redaktion (allg.)
EvoBus, Stuttgart, hat seine Führungsspitze neu besetzt: Harald Landmann (62) ist ab sofort neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der EvoBus GmbH und übernimmt damit die weltweite Verantwortung für DaimlerChrysler Buses. Holger Suffel (47) hat in der Geschäftsführung der EvoBus GmbH den Vertrieb übernommen sowie die weltweite Vertriebsleitung von DaimlerChrysler Buses. Landmann hatte bereits im November 2006 kommissarisch den Vorsitz der Gesellschaft übernommen. Er gehört der DaimlerChrysler AG seit 1980 an und hatte diverse Funktionen im Konzern inne, beispielsweise im Planungsbereich des Werkes Gaggenau. Außerdem leitete er das Werk in Kassel. Mit Gründung der EvoBus GmbH im Jahre 1995 wurde Harald Landmann zum Geschäftsführer des Produktbereiches Setra; 1999 übernahm er die Gesamtverantwortung für die Produktion. Darüber hinaus verantwortete Landmann seit 2003 die weltweite Produktion von DaimlerChrysler Buses. Holger Suffel absolvierte nach der Ausbildung zum Werkzeugmacher bei der damaligen Daimler-Benz AG ein FH-Studium als Wirtschaftsingenieur. Er gehört dem Unternehmen seit 1977 an und durchlief seit 1985 als Ingenieur mehrere Funktionen im Nutzfahrzeugbereich von der Entwicklung über Presales und Marketing bis hin zum Service. Seit 2003 leitete er den Aftersales-Bereich der EvoBus GmbH.