Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn baut Angebot aus

Größere Sortimentsvielfalt und neues Kinderprogramm.

Redaktion (allg.)

Der 23. Kultur- und Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn in Wien, Österreich, erweitert dieses Jahr sein Sortiment und bietet ein zusätzliches Kinderprogramm. Das gab der Veranstalter MTS – Marketing Tourismus Synergie Wien GmbH bekannt. Vom 19. November 2016 bis zum 1. Januar 2017 werden demnach unter anderem erstmals Olivenholzprodukte aus Bethlehem angeboten.

Debüts in der Produktpalette

Aber auch Billets aus handgeschöpftem Büttenpapier, Weihnachtsdekoration aus Textilien und Leder sowie Glasuhren werden zum ersten Mal ein Teil des Sortiments, so der Veranstalter. Nach dessen Angaben ergänzen nun auch bunte Sorgenfresser-Puppen das bereits bestehende Angebot.

Unterhaltung für die Kleinen

Laut MTS wurde ebenfalls ein „Erlebnis-Sternenhäuschen“ in der Mitte des Marktes als permanente Spielmöglichkeit für Kinder neu eingerichtet. Laut dem Veranstalter zeigen sich die beliebten Stelzenfiguren dieses Jahr erstmals als Hirten mit Esel und Schafen und laden die kleinen Besucher zu einer Mitmach-Rallye ein.

Konzertprogramm bei freiem Eintritt

Auch kostenlose Live-Musik von Chören, Blaskapellen und Bands werde MTS zufolge geboten. Nach Veranstalterangaben besuchen jedes Jahr etwa eine Million Gäste den Weihnachtsmarkt. Gut 80 Aussteller bieten demnach seit 1994 ihre Ware vor der Kulisse des Schlosess Schönbrunn feil.

(ms)