Events: Schlossanlage als Weihnachtskulisse

Schloss Schönbrunn beherbergt ab Ende November wieder Weihnachtsmarkt.
Julia Lenhardt

Ab Ende November findet im Hof des österreichischen Schlosses Schönbrunn wieder ein Weihnachtsmarkt statt. Vor dem Wiener Barockbau werden laut Marketing Tourismus Synergie Wien GmbH (MTS) rund 80 Aussteller sowie eine Million Besucher erwartet. Etwa 70 angereiste Musikensembles spielen nach Angaben der MTS Live-Konzerte – von österreichischem Liedgut über Gospel bis hin zu Jazz und Swing.

Servicepakete

Beliebt bei Busreisegruppen sind nach MTS die kulinarischen Gutscheinpakete, die von Reiseveranstaltern im Vorfeld erworben werden können. Die Pakete enthalten eine Speisen- und Getränkeauswahl und sind in drei Varianten erhältlich. Auf Wunsch kann ein Firmenlogo auf die bestellten Gutscheine integriert werden. Eine Ein- und Aussteigstelle für Besucher des Marktes finden Busfahrer direkt vor dem Schloss.

Neujahrsmarkt bis in den Januar

An den Weihnachtsmarkt schließt sich ab Ende Dezember der Neujahrmarkt nahtlos an. Neben Kunsthandwerk bietet der Markt laut MTS auch ein Sortiment für den Jahreswechsel.

Printer Friendly, PDF & Email