Love, Peace & Blasmusik: Winter-Woodstock im Brixental

Von 22. bis 24. März findet das größte Blasmusikfestival Europas zum dritten Mal in Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf statt.

Festivalstimmung im Brixental: das Winter-Woodstock der Blasmusik. (Foto: Klaus Mittermayr)
Festivalstimmung im Brixental: das Winter-Woodstock der Blasmusik. (Foto: Klaus Mittermayr)
Claus Bünnagel

Mehr als 30 Bands auf sieben Bühnen, ein ganzes Wochenende lang Love, Peace & Blasmusik am Berg und im Tal: Von 22. bis 24. März findet das größte Blasmusikfestival Europas zum dritten Mal in Brixen im Thale, Kirchberg und Westendorf statt. Musikalisch überzeugt das Winter-Woodstock durch eine zeitgemäße Mischung von traditionellen Märschen über Popsongs zum Mitsingen bis hin zu jazzigen Klängen und Hip-Hop. Freitag und Samstag genießen Gäste die knapp 500 Pistenkilometer der bekannten Wintersportgebiete KitzSki sowie SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental und kehren zwischendurch zu Konzertpausen in urige Hütten ein. Wer ohne Ski unterwegs ist, nimmt die Bergbahnen oder konzentriert sich gleich auf die Dorfbühne in Kirchberg. Ab 16 Uhr verlagert sich auch in Brixen und Westendorf alles ins Tal. Festivalabschluss ist am Sonntag mit einem Frühschoppen vor der Main Stage am Parkplatz der Bergbahn Brixen.

Drei-Tages-Ticket kostet 119 Euro

Tagestickets für Freitag oder Samstag kosten je 59 Euro, für Sonntag 19 Euro. Wer an allen drei Tagen dabei sein möchte, zahlt 119 Euro – inkludiert sind die jeweiligen Konzerte, Fahrten mit dem Skibus zwischen den Locations sowie eine Berg- und Talfahrt pro Tag. Skipässe müssen gesondert erworben werden.

Mehr hier.