Touristik: Wellness am Meer

Im Nordseeheilbad Cuxhaven wurde neues Thalassozentrum eröffnet.
Redaktion (allg.)

Von der Dachterrasse und den Behandlungsräumen die Aussicht auf das Weltnaturerbe Wattenmeer genießen: Im neu gestalteten Thalassozentrum der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH soll dies nun für die Gäste möglich sein. Unter ärztlicher Betreuung und Mitwirkung von Therapeuten werden nach Angaben des Unternehmens in den neuen Räumlichkeiten nun Thalasso-, Spa- und Wellnessanwendungen angeboten.

In Infrakstruktur investieren

Dass ein solches Angebot für ein Nordseeheilbad unumgänglich ist, unterstrich Kurdirektor Erwin Krewenka, auf dessen Betreiben hin der Umbau des Thalassozentrums und die Neugestaltung der vier Kilometer langen Strandpromenade zustande gekommen sind. „Für ein Seebad sind eine Strandpromenade und ein Thalassozentrum elementare Voraussetzungen, das heißt dass man in die Infrastruktur investieren muss“, sagte Krewenka bei der Eröffnung.

(kb)