Neuer Rom Katalog

Michelangelo präsentiert neue Programme
Thomas Burgert
Der Italien-Spezialist Michelangelo International Travel präsentiert auf der VPR-Veranstaltung „Trends 2015 – Gruppenreisen mit Erfolg“ vom 3. bis 5. Juni seinen neuen0 Rom-Katalog. Mehr als 500 Busgruppen reisen jährlich mit dem Paketer nach Rom, das sind rund 22.000 Besucher. „Ganz besonders glücklich macht es uns dabei, dass wir bei diesen großen Zahlen immer äußerst zufriedene Gäste haben“, freut sich Sales & Marketing Manager Helena Rüdisser. „Das zeigt uns, dass sich unsere Investitionen in die italienische Hauptstadt gelohnt haben.“ Dazu gehören die hohen Qualitätsstandards, die die Hotelpartner erfüllen müssen sowie das zusätzliche Bewertungssystem, das Michelangelo einführte. „Wir ordnen jedes Haus nochmals nach Hotellage, Verkehrsanbindung, Hotel- und Zimmerausstattung sowie dem Verkaufspotential, das es aus unserer Sicht hat, ein“, erläutert der Chef des Einkaufsteams Claudio Peluso. „Diese spezifizierte Bewertung kommt bei den Busreiseveranstaltern sehr gut an, da sie die Häuser so wesentlich einfacher nach den Ansprüchen ihrer Gäste aussuchen können.“ Neben dem Angebot an Unterkunftsmöglichkeiten für Pilger, Kulturreisende oder Shopping-Fans bietet Michelangelo ein eigenes Büro vor Ort. Eine Mitarbeiterin ist 24 Stunden täglich für die Gäste erreichbar und bringt als besonderen Service auch die Eintrittskarten für die Papstaudienz direkt ins Hotel. „Im neuen Katalog für 2015 gibt es auch zahlreiche neue Vorschläge für Ausflüge“, so Claudio Peluso. „Einige interessante und spannende Attraktionen haben vor kurzem eröffnet.“ Ein Höhepunkt in diesem Jahr wird die Ministranten-Wallfahrt in der ersten Augustwoche 2014 sein, zu der alle vier Jahre jugendliche Messdiener aus ganz Europa nach Rom kommen, um zusammen zu beten und zu feiern.