Michelangelo freut sich über Rom-Rekord

500 Busgruppen reisen jährlich mit dem Paketer nach Rom
Askin Bulut

Wie der Italien-Spezialist Michelangelo International Travel (MIT) mitteilte, reisen mehr als 500 Busgruppen jährlich mit dem Paketer nach Rom, das sind rund 22.000 Besucher. „Mit ganz besonderem Stolz erfüllt es uns, dass wir bei diesen Zahlen keine einzige Reklamation haben“, erklärte Helena Rüdisser, Sales & Marketing Manager. „Das zeigt uns, dass sich unsere Investitionen in die italienische Hauptstadt gelohnt haben. „Dazu gehören die hohen Qualitätsstandards, die die Hotelpartner erfüllen müssen und die ständig vom MIT-Team überprüft werden, und das zusätzliche Bewertungssystem, das Michelangelo einführte, um den Kunden die Auswahl zu erleichtern. „Wir ordnen jedes Haus nochmals nach Hotellage, Verkehrsanbindung, Hotel- und Zimmerausstattung sowie dem Verkaufspotential, das es aus unserer Sicht hat, ein“, erläutert der Chef des Einkaufsteams Claudio Peluso. „Diese spezifizierte Bewertung kommt bei den Busreiseveranstaltern sehr gut an, da sie die Häuser so wesentlich einfacher nach den Ansprüchen ihrer Gäste aussuchen können.“

Neben dem breiten Angebot an Unterkunftsmöglichkeiten für Pilger, Kulturreisende oder Shopping-Fans bietet Michelangelo ein eigenes Büro vor Ort. Eine Mitarbeiterin ist 24 Stunden täglich für die Gäste erreichbar und bringt als besonderen Service auch die Eintrittskarten für die Papstaudienz direkt ins Hotel.

„Wir rechnen damit, dass unsere guten Zahlen für Rom auf diesem Niveau bleiben und vielleicht noch steigen“, so Claudio Peluso. „Für das nächste Jahr haben wir bereits alle Verträge unter Dach und Fach und uns genügend Kontingente gesichert. Ein Höhepunkt für Pilgerreisen wird sicher die Ministranten-Wallfahrt in der ersten Augustwoche 2014, zu der alle vier Jahre jugendliche Messdiener aus ganz Europa und natürlich auch den deutschen Bistümern nach Rom kommen, um zusammen zu beten und zu feiern.“

Mehr zu den Rom-Angeboten unter www.michelangelo.travel.